Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Auf nach Malawi --> wer kommt mit?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren



Forum -> Erfahrungen, Berichte, Kontakte -> Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Hier kannst du von deinen Erfahrungen schreiben oder Kontakte im selbem Land suchen

Beitragvon marlen » 16.06.2008, 08:20


das sind echt tolle nachrichten! :D

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon Finn » 16.06.2008, 11:50


Sandalen von Teva sollen gut sein.

Finn
 
Beiträge: 18

Beitragvon shari- ann » 16.06.2008, 16:49


hey leute... wer ist denn anja? ich hab keine email bekommen, hab ich irgendwas verpasst?
also ich werd demnächst in so einen outdoor lden gehn, ich glaub das die einen da auch ganz gut beraten können..
liebe grüße sannah

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon saskia » 16.06.2008, 16:56


Danke, ich werd nochmal schauen. Muss dann einfach mal in ne Stadt fahren und gucken. Wie macht ihr das denn mit Bettwäsche oder Schlafsack habt ihr den denn schon oder besorgt ihr euch den noch???
@ Sannah Anja ist die die uns in Malawi betreut du hast bestimmt noch keine Mail weil du noch nicht deine Tropentauglichkeit hast.

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon shari- ann » 17.06.2008, 09:11


ah okay, hät ich mir denken können :)
hab heut die email vom ärztlichen dienst bekommen, also werd ich hoffentlich auch bald die troppentauglichkeitstests hinter mir haben...
grüße

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon Jonathan » 18.06.2008, 14:06


moinsen... ich gesell mich auch mal zu euch =) ich bin Jonathan, 20j und hab ne Stelle in Lilongwe am TTC als Schreiner bekommen!
mit den Impfungen bin ich eigentlich schon fast durch, ich hab nur ne typhus+hepatitis A Kombo bekommen und müsste im halben jahr ne Auffrischung bekommen.. also in Malawi.. sieht das bei euch ähnlich aus ?
naja freu mich aufjedenfall schonmal auf das vorbereitungsseminar und darauf euch mal kennen zu lernen =)

bis dahin
LG

Jonathan
 
Beiträge: 2

Beitragvon marlen » 18.06.2008, 17:00


hi johnathan,

mit der hepatitis a sieht es bei mir so ähnlich aus. eine hab ich schon, aber die andere werde ich kurz vor abreise bekommen, mein arzt hat gesagt, wenn man die zweite kurz vorher impft reicht der schutz für ein jahr! ansonsten hätte ich es glaub ich auch so wie du machen müssen, um den vollen schutz für mehrere jahre zu erhalten. vll hängt das aber auch von den impfstoffen hab, kannst ja nochmal nachfragen. sich dort impfen zu lassen würde ich nicht empfehlen, wenn's nicht anders geht! :roll:

lg
marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon saskia » 18.06.2008, 17:20


Sagt mal wie macht ihr das eigentlich mit der Cholara Impfung??? Macht ihr die oder nicht??? Ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll?!? Ich habe jetzt auch so gut wie alle Impfungen muss nur noch einmal Tollwut und die Hep. A+B Kombi, bei mir ist das so wie bei Marlen, also Jonathan ich würde an deiner Stelle auch nochmal nachfragen. Habt ihr denn alle schon eure Zug Ticket´s ich geh morgen in der Mittagspause mir meine besorgen, wird bei mir also doch nichts mit selber fahren aber das ist ja auch vielleicht gar nicht so schlecht mal sehen.
Nur noch 2 Wochen dann ist es so weit ;-)
Lg Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon shari- ann » 18.06.2008, 19:50


so ich bin endlich auch weiter mit der planung und die email von anja hab ich auch noch erhalten :)
werde am freitag mit den impfungen beginnen, Hep A+B hab ich zum glück schon, von daher bleiben die 3 spritzen mir schon mal erspart :)
mit dem zugtickte warte ich noch, da n paar andre die nach göttingen gehn auch aus meiner richtung kommen, würd gern erstmal von dene was hören, wär ja doof wenn wir alle in nem andren zug (andre uhrzeit oder so) sitzen :)
aber das mit dem selberfahren hab ich auch aufgegeben.. Hab morgen mündliche Prüfung und ab dann hab ich den Kopf endlich frei für die Planung :)
freu mich schon riesig euch kennen zu lernen...
liebe grüße sannah

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon marlen » 19.06.2008, 07:46


hi saskia und sannah,

ich hab mich gegen cholara impfen lassen (schluckimpfung), hat mein hausarzt empfolen, weil man, wenn man sich infiziert, austrocknen kann o.ä.. erkundige dich einfach nochmal! Er war schon öfter in afrika und da hab ich dem einfach mal blind vertraut.

ich hab mir gestern nen ticket gekauft und noch son Sparpreis50 ergattert.

bin um 15.33 in kassel
und 16.02 in göttingen
in katlenburg bin ich dann um 17.12
<=> ich hab die uhrzeit vom preis und der anzahl der umstiege abhängig gemacht!
aber ich habs auch net so weit: 2 std. 38 min. :D

und sannah! viel gülck/spaß/erfolg bei deiner mündlich prüfung! - bist i.m. wahrscheinlich schon mitten drin :D

lg
marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon Jhonny_B » 19.06.2008, 09:12


Hallo Leute, hier sind erst 5 zu finden wenn ich richtig Zaehele aber meines wissenstades nach sollen uns 12 in Malawi noch besuchen kommen, achja ich bin uebrigrens (fuer die es noch nicht wissen) der schlaue fuchs aus Malawi. Mein name ist so neben bei eigentlich auch Jonathan und bin auch 20J jung aber ich bin jetzt schon in Malawi und arbeite als Elektriker in einem TTC in Dedza. Ihr habt eine Mail von ANja bekommen, das ist ja nett weiss garnicht was die euch schon unsere E-mail adressen gegebne hat. Meine ist JOnathanGatzer@web.de und ich freue mich auf Fragen!!
Als ersten es giebt in Malawi ganz viele TTC in jeder kleineren TSadt (die sind eigentlich alle klein) giebt es ein TTC und es sind immer noch zu wenige. In Malawi ist ein Akuta Lehrermangel. und der wird immer groesser vorallem da in Malawi immer mehr Kinder geboren werden. Kinder sieht man hier uebrigens nur mehr als erwachsene.
Ein zwei Komentare die mir einfallen, Sandalen richtig, wichtig aber richtiges Festes schuhwerk ist auch sehr wichtig, vor allem fuer die Leute die Spaeter in den Busch gehen. Festes schuwehrk ist auch wichtig wenn man mal Wandern will auf dem Mulanje berg oder einefach Local ways. die sind nicht befestigt, und die sind ohne vernuenftiges schuwerk nur schwehr zu gehen. Es ist moeglich (ausprobiert) aber es kann zu verletzungen fuehren(auch ausprobiert) und die dann hier in Malawi behandeln zu lassen ist dann glaube ich nicht was man will. Vor allem nicht wenn man Deutschen Krankenhaus standart gewoehnt ist. aber keine Panik wer keine schuhe hat oder findet man kann auch welche hier kaufen. Chinesiche ware. Ja schlafsack wuerde ich Empfehelen und villeicht mehr als nur einen Adapter. Anonsten wenn ihr noch Fragen habt schreibt uns wir sind schon in freudiger erwartung auf eusch. Wann kommt ihr an am 5 AUgust? Wann ist euer vorbereitungsseminar? jetzt in 1 1/2 wwochen und wo ? gruesst mal Ganz lieb Andi und Florin von mir und den Malawi leuten. Wir leben noch.

Jhonny_B
 
Beiträge: 21
Wohnort: Malawi - Dedza

Beitragvon marlen » 19.06.2008, 09:30


hi johnatan,

unser vorbereitungsseminar ist ja vom 2.-10. Juli auf der Katlenburg, oberhalb von Göttingen. wann wir genau kommen wissen wir noch nicht, aber so weit ich weiß in der woche vom 5.8..
das sind echt gute hilfreiche infos, die du für uns hast!
kennst du auch jemanden von den freiwilligen, die schon in blantyre im TTC sind?
und wir sind so viel ich weiß nur 10, die nach malawi kommen. :?
und einen bereicht von euch haben wir auch - von hanna - aber eure e-mails noch nicht - ausser deine :)
hast du eigentlich viel frei zeit, um dir das ein oder andere anzusehen? oder anders gefragt, wie viel stunden arbeitest du pro tag und gibt es auch urlaub?

bis hier erstmal - lg
marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon marlen » 21.06.2008, 12:17


ABFLUG: 6.8. !!!

bei euch auch?

lg marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon saskia » 21.06.2008, 15:17


Ohhh man ihr habt alle schon euren Vertrag??? Ich noch nicht :cry: Hilfe naja denke das er jetzt bald dann kommt, das Zug ticket für´s Vorbereitungsseminar hab ich in jedem fall schon.

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon saskia » 23.06.2008, 15:44


Juhuu an alle sagt mal habt ihr ein buch speziell über Malawi??? Ich hatte in einer Buchhandlung schonmal nachgefragt und die meinten es würde nur eins über Malawi und Sambia geben, bin am überlegen ob ich mir das hole?!?
Ich hab immer noch keine Vertrag :( aber die Mail von Anke ;-) hört sich ja alles echt gut an muss ich sagen. Schade das ich mich Donnerstag erts dahinter klemmen kann, hab Donnerstag einen Tag frei und sonst hab ich alles voller Termine. Naja ich will hier nicht rumjammern ihr könnt ja wenn es Neuigkeiten gibt sie hier rein schreiben. Schaffe es eigentlich immer einmal ganz kurz ins net zu kommen :D
Liebe Grüße Saskia

saskia
 
Beiträge: 42
cron