Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Auf nach Malawi --> wer kommt mit?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren



Forum -> Erfahrungen, Berichte, Kontakte -> Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Hier kannst du von deinen Erfahrungen schreiben oder Kontakte im selbem Land suchen

Beitragvon marlen » 10.06.2008, 15:20


hi mareike,

auch in dem Punkt bist du i.m. nicht schlauer als ich - und ich glaube das geht den anderen auch so!
ich habe der daniela schutzer diese frage auch gestellt und da sagte sie mir nur dass, was wir eigentlich alle wissen - den bekommen wir dann, wenn der ÄD uns für tropentauglich hält. ich habe die bestätigung dafür zwar, aber auch noch keinen vertrag! :cry:

wo bist du denn genau in malawi und was sind dort deine aufgaben?
und wo kommst du her?

lg
marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon saskia » 10.06.2008, 20:48


Jetzt sind wir auch schon vier, wie cool! :lol: Ja und das mit dem Vertrag weiß so wie es aussieht keiner so genau, aber Daniela Schuster ist bis morgen in Urlaub(hatte ihr ne Mail geschickt und eine Abwesenheitsmail zurück bekommen)
Mal sehen was sich dann tut.
Wöre total cool wenn alle die mit uns gehen hier wären naja vielleicht kriegen wir das ja noch hin ;)
@ Mareike kein problem das hatte ich mir auch schon gedacht deswegen die Mail, bin aber doch beruhigt das du das nochmal bestätigt hast das du es nur verpennt hast ;-) Ich komme aus dem Emsland (Haren/Ems nennt sich die Stadt) ein kleines Kuhkaff :D sag mal was machst du denn so im Krankenhaus??? Auf was für einer Station bist du??? Ach ja und die Idee das wir uns absprechen mit Sachen mitnehmen find ich super!!! Ich hab schon einen Steckdosenadapter ;-) ist ja schon mal ein Anfang 8-)
Oh ich freu mich schon so aufs Vorbereitungsseminar
@ Finn was ist los von dir hört man ja gar nichts mehr sind dir das hier zu viele Mädels???
Glg Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon Finn » 11.06.2008, 13:51


Hey ihr :)

Jaja letztens hab ich erst irgendwo gelesen, dass der weibliche Anteil am weltwärts-Programm irgendwo bei 70% liegt... 8-)

Ich beneide euch alle, die ihr mit dem Abitur fertig seid...ich hab noch nicht einmal die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung, und die mündliche kommt erst am 23./24.06...und ich gehe noch immer brav zur Schule =D

Im Krankenhaus arbeiten finde ich extrem cool, hab ich auch mal lange Zeit gemacht...kann zwar anstrengend sein, aber ich fand es jeden Morgen aufs neue faszinierend, wie das so alles am Laufen bleibt und insgesamt doch recht gut funktioniert. Außerdem war es immer irgendwie lustig, sich mit allen möglichen Angestellten zu unterhalten.

Ich komme vom Kaiserstuhl, der sich in der Rheinebene und sich ca. 20km von Freiburg entfernt befindet. Dort lebe ich in einem Kuhdorf mit so ungefähr 3.000 Einwohnern...recht beschaulich also =D

lg
Finn

Finn
 
Beiträge: 18

Beitragvon marlen » 11.06.2008, 14:02


hehe, :lol:
viel glück und erfolg bei der mündlichen prüfung! ;)

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon saskia » 11.06.2008, 17:37


Ja Finn das wünsch ich dir auch :lol: das klappt schon alles ....

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon mareike » 11.06.2008, 20:57


na ihr,
also der finn, der tut mir ja wirklich leid, 3 mädchen und ein junge ;) schlimme sache^^

mmh ich gehe zusammen mit der saskia auf die chipunga farm im bereich gesundeit, denke wie ich das verstanden hab geht es da im weitesten sinne um primary health care, bin mla gespannt. :)
saskia, ich wollte auch mal die leute anschrieben, die shon da waren, was die so gebraucht haben oder vergessen haben grad für malawi, und dann würde ich sagen sprechen wir uns echt ein bisschen ab, denn manche sachen kann man sicherlich gut teilen, auch so wegen der kilos ne....

Ich mache im Krankenhaus mein pflegeprajktikum, weil ich überlege nach dem jahr medizin zu studieren und da mus ich das eh machen und da ich jetzt seit märz fertig bin mit der schule hatte ich ja viel viel ziet. und der finn hat recht, es macht echt sau spaß, nur das frühe aufstehen, das ist ein bisschen doof :) aber sonst finde ich das alles ziemlich faszinierend und beeindruckend

was macht ihr jetzt noch außer dem finn, der ja noch ein bisschen lernen muss ;) arme socke, ich habe echt mitleid, das ist doch sau doof, jetzt wos so schön ist, ich meine bei mir hats wärend den prüfungen wenigstens geregnet da hatte ich nicht so viele ausreden nicht zu lernen... viel glück dir!!

mareike
 
Beiträge: 15

Beitragvon Finn » 11.06.2008, 22:14


danke, danke, werd ich ich brauchen.
ich hab im krankenhaus nur dumm gearbeitet...Bettendienst. Allerdings haben die mir wegen Mangel einen Arztkittel geben müssen. War immer lustig wie die Leute einen angeschaut haben, wenn man durch das Gebäude gerannt ist... =D ... allerdings nur solang, bis man dann mit dem Bettenwagen zurückkam :)

Mir kam die Idee Medizin zu studieren auch mal, allerdings bin ich dazu schlicht zu faul...hab gehört dass man da wahnsinnig viel auswendig lernen muss...gar nicht so mein Ding.

Ja das mit dem schönen Wetter ist verlockend...glücklicherweise waren bei uns die schriftl. Prüfungen auch "schon" Anfang April, als es noch längst nicht so schön war.

Das mit dem Ungleichgewicht scheint irgendwie mein Schicksal zu sein...Grundschule, Schule und Familie gab und gibt es immer ein z.T. krasses weibliches Übergewicht.

Finn
 
Beiträge: 18

Beitragvon marlen » 11.06.2008, 23:24


hi,
bei guten wetter lernen macht doch viel mehr spaß als bei schlechen - schon von der besseren laune her :D

und draussen zu lernen in der sonne hat doch auch was ansprechendes - oder?! ;)

lg
marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon saskia » 12.06.2008, 07:36


Finde gut das du das als Schicksal siehst und nicht als strafe (was es natürlich auch nnicht ist!!!) Sei froh :lol: ach ich denke das das auch kein Nachteil für dich ist.
Ich muss nur noch 16 Tage in unserer Praxis arbeiten!!! Hilfe .... das ist jetzt echt nicht mehr lange! nur noch knapp 8 Wochen und wir sagen Deutschland Aufwiedersehen!!! Und nur noch knapp 3 Wochen und wir lernen uns alle richtig kennen.
Lg Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon shari- ann » 12.06.2008, 11:59


ohja bin auch mal gespannt auf das seminar und v.a. ich hab meine "bessere hälfte" noch nicht gefunden im chat oder so... in rumphi wo mein projektplatz ist, gibts noch ein andres projekt, würd gern mal wissen wer das ist :)
zu mir: ich komm aus der nähe von stuttgart, auch ein kleines dörfchen mit ca 3000 einwohner... schade das wir so verteilt sind, weil fahrgemeinschaften bilden oder so wär ja auch echt gut :)

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon mareike » 12.06.2008, 13:52


mensch gibts auch wen hier, der aus einer "richtigen" stadt kommt? ;)

tja finn, du kannst ja der erste männerbeauftragte werden, was meinst du *g*

mareike
 
Beiträge: 15

Beitragvon saskia » 15.06.2008, 13:30


Hey ihr süßen ihr habt doch sicherlich auch alle die Mail von Anja bekommen, ne??? hab mich voll gefreut, sag mal habt ihr euch alle so wnder- bzw. trekking Sandalen besorgt oder macht ihr das noch??? Ich hab jetzt nur noch einmal Tollwut und einmal Hepartitis A+B vor mir dann habe ich alle Impfungen hinter mir. juhuu bin auch eigentlich schon ein wandelnder Impfstoff- Mix ;-) wie wir alle sehr wahrscheinlich.Ach ja Frau Schuster hat mir jetzt auch geantwortet den Vertrag bekommen wir kommende oder die darauffolgende Woche zugeschickt. Und ich weiß nicht ob ihr das schon wusstet wir sind komplett über den DED versichert. aber wo genau das Vorbereitungsseminar ist weiß ich immer noch nicht.
Lg Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon Finn » 15.06.2008, 17:59


Hab zwar auch noch keine, aber ohne Sandalen geh ich nicht nach Afrika.
Endlich kommt der Vertrag...dabei kam bei mir auch erst vor kurzem der Bescheid, dass ich tropentauglich bin^^

Finn
 
Beiträge: 18

Beitragvon saskia » 15.06.2008, 19:56


Ja ich denke das ich auch nicht drum rum kommen werde, weiß aber nicht welche gut sind oder nicht und so einen richitgen Outdoor-Laden haben wir hier nicht. Naja ich muss mal schauen vielleicht kann mir ja einer welche empfehlen.
Ich bin echt gespannt wie der Vertrag aussieht und was da so alles drin steht.
Lg Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon mareike » 15.06.2008, 21:23


also ich war letztes jahr im sommer ein paar wochen in tansania und ich würde nie im leben ohne solche sandalen gehen, denn immer wenn man ein bisschen durch die gegend laufen muss sund da flip flops scheiße und in anderen schuhen wöre ich glaub ich umgekommen :D
hätte davor nie gedacht dass ich die so anzeihe, bzw das man die so braucht, aber ich war froh dass ich welche hatte, brauche aber auch noch neue...

wunderbar, dass ihr das mit dem vertrag rausbekommen habt... ch meine es sind auch nur noch 2 wochen bis zu dem seminar ne

mareike
 
Beiträge: 15
cron