Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Auf nach Malawi --> wer kommt mit?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Erfahrungen, Berichte, Kontakte -> Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Hier kannst du von deinen Erfahrungen schreiben oder Kontakte im selbem Land suchen

Beitragvon mareike » 28.07.2008, 13:33

hey
sannah, sau lustig mein blog heißt genauso *g* nur eben mit mareike : mareikeinmalawi.blogspot

ich hab am samsatg meine abschiedsfeier gefeiert, irgendwie komisch, aber ich seh die meisten auch nochmal, deswegen war das nicht so schlimm, ich hab nur lauter scheiße geschenkt bekommen :D z. b eine afroparücke und einen plastikknochen ;D udn brennholz

wollt ihr euch am flughafen irgendwo tfeffen?? ich fliege nämlich erst ab frankfurt, und brauche dann glaub ich beistand wenn ich reinkomme : D

bis in 10 tagen hehe

mareike

Beitragvon saskia » 28.07.2008, 17:58

Wie gesagt Aufgeregt bin ich auch noch gar nicht aber das ist jetzt irgendwie schon komisch die ganzen Nachrichten hier zu lesen, also ich schicke jetzt die Tage auf jedenfall ein Päckchen vor. Ich find das echt ne gute Idee.
Mein Blog heißt malawi-and-saskia.blogspot.com
Ich hab mich heute erstmal mit einem Teil von den Tieren in Afrika bekannt gamacht, war mit meiner Schwester den ganzen Tag im Zoo total cool, hab mich zwar mords-mäßig verbrannt aber egal es hat sich gelohnt ;-)
Bei mir steigt jetzt Samstag die Abschieds-Party und meine Ma macht sich voll verrückt weil wir das hier zu hause machen und da muss alles perfekt werden ihrer Meinung nach und deswegen wird diese Woche wahrscheinlich was stressig und morgen muss auch nochmal zum Zahnarzt hab immer mal wieder Schmerzen seit dem letzen Besuch mit Bohren usw., So ein Mist...
Mir fehlen irgendwie immer noch tausend sachen die ich noch besorgen muss aber irgendwie krieg ich das alles nicht auf den Schirm..aber ich pack das schon ;-)
Euch noch einen schönen abend Saskia

saskia

Beitragvon marlen » 28.07.2008, 20:59

hi hi,

wie cool, dass das mit den ganzen blögen (?) => blogs ?? (mz von blog) so verbreitet^^

ich werde auch auf jedenfall ein packet vorschicken, vll lasse ich auch noch eins nach schicken - mal sehen! ermal drauche ich ORDNUNG!

mareike, ich komme auch direkt nach frankfurt. meine eltern bringen mich :roll:
wir können uns gern an einem bestimmten punkt treffen - das finde ich gut, dann sehe ich wenigstens nicht allein planlos vor einem sooo großen flughafen lol :mrgreen: und - wo? ich werde mit sicherheit auch mind. zwei stunden vorher da sein - dafür wird meine mum sorgen :) - aber das ist erst in 10 tagen !

nervös: noch nicht ganz, aba das gepäck macht mir sehr zu schaffen - was ist wenn die sachen nicht ankommen? sich ein dritter untern nagel reizt - das macht mir gerade angst!

habt ihr inzwischen nen gastgeschenck? ein bildband von deutschland oder der region in der ihr lebt soll gut ankommen- haben die resource person vom vbs (ehepaar mertens) gemeint.

liebe grüße
marlen

marlen

Beitragvon shari- ann » 28.07.2008, 23:43

@ marlen und mareike
ich komm auch direkt an flughafen mit meiner mum... werd wahrscheinlich so ca 2 std. vorher da sein, treffpunkt wär cool, dann ist man beim letzten abschied-nehmen icht ganz so allein :)
wann/wo in 10tagen? :)
liebe grüße sannah

shari- ann

Beitragvon saskia » 29.07.2008, 12:27

Oh oh oh.. ich sag nur 9 Tage...
Also ich flieg von Düsseldorf wenn noch jemand von dort fliegt bitte bescheid geben, wie ich mich kenne wird alles schief gehen wenn ich alleine bin ;-)...
Ich muss jetzt auch sagen das die nervösität jetzt schlagartig eingetroffen obwohl ich so keine Angst hab (glaub ich auf jeden fall)...
Ich freu mich wirklich euch alle bald wieder zu sehen :lol:
Glg Sasi

saskia

Beitragvon shari- ann » 30.07.2008, 15:43

ich bin heut morgen aufgewacht und aufeinmal hats klick gemacht: wow, du gehst in 8tagen nach malawi... freu mich sooo tierisch, und solangsam steigt die vorfreude und nervosität...
sagt mal, anja hat doch mal geschrieben sie schickt uns ne mail mit den adressen der partnerorganisationen von uns... habt ihr die? ich hab da nämlich noch nix bekommen...
@marlen: ich mach mir grad auch n bissle stress wegen dem gewicht von meinem gepäck, also dass muss ich noch gut organisieren, wird auf jeden fall sehr knapp :)

shari- ann

Beitragvon mareike » 02.08.2008, 10:44

marlen, sannah, wollen wir uns irgendwie am anfang des terminals treffen? dann könnten wir zusammen einchecken...

mareike

Beitragvon marlen » 02.08.2008, 18:33

hi,
ja können wir machen, auf jedenfall find ichs gut, wenn wir zusammen einchecken!

zur not, hilft dann auch nen handy, wenn wir uns übersehen!

lg
marlen

marlen

Beitragvon Esther » 03.08.2008, 15:12

hallöchen, oh man langsam wird es eng mit der zeit... ich hätte feitag meine abschiedparty mit freunden und heute mir der family und von tag zu tag wird die liste derer die ich jetzt nen jahr nicht sehe immer länger... aber ich wollze eigentlich was anderes!! estmal ist das mit den packlisten echt toll ich bin noch nicht so weit, daher kann ich noch nicht so viel ergänzen, aber das kommt, spätestens mittwoch :D
ach und wie macht ihr denn das mt dem bargeld das ihr mitnehmt??? euro oder dollar?? und wie viel?? ach und dann hab ich noch ne frage zum blog, denn ich hab noch keinen aber will warscheinlich noch einen machen... kann ich den mit nem passwort versehen? und wenn ja wie denn???
liebe grüße esther

Esther

Beitragvon marlen » 03.08.2008, 21:04

hi ester,
wenn du deinen blog bei blogspot erstellen möchtest, hast du kein direktes passwort sondern kannst nachdem du ihn dir eingerichtet hast unter einstellungen -> Berechtigungen auswählen, wer alles zugang zu deinem blog haben soll. das funktioniert dann über die e-mail adressen jener leute, dennen der zugriff gewärt weden soll. ausprobiert habe ich es allerdings nicht!

lg marlen

marlen

Beitragvon Esther » 04.08.2008, 14:01

hey, danke für die info... also ich werde es einfach mal ausprobieren und dann mal schauen und wenn es nicht geht mach ich es halt anders... ach wie ist denn das mit dem bargeld euro oder dollar???? also wir sehen uns ja schon in drei tagen...
bis sahin liebe grüße esther

Esther

Beitragvon mareike » 04.08.2008, 16:49

wurde uns nicht geraten euros mitzunehmen, weil der dollar so schlecht steht?? ich meine ich htte das am vbs mal gefragt und da hätte der andi mir das gesagt, aber ich will nciht drauf schwören.... ich nehme aber euros mit, das bekommt man schon irgendwo getauscht

lg

mareike

Beitragvon saskia » 04.08.2008, 20:32

Also ich hab das auch so verstanden mit dem Geld. Ich hab aber Samstag bei der Abschiedsfete 50 $ geschenkt bekommen und die werde ich auch mitnehmen aber ich bin mir auch noch nicht sicher wie viel ich mitnehmen soll wollte euch da auch noch fragen.
Wie geht es auch denn heute so??? also ich muss sagen dass es mir jetzt nach der Party viel besser geht die Anspannung ist fast weg...
Ich hab heute auch ein Paket vorgeschickt und hoffe das alles gut geht ich hab aber 20 Kilo vorgeschickt, da waren dann aber Schlafsack und Zelt dabei.
Glg wir sehen uns Donnerstag

saskia

Beitragvon marlen » 04.08.2008, 22:30

hi,
ja ich meine das selbe in erinnerung zu haben wie mareike, ich werde auch nur euros mitnehmen.
habe mir auch reisechecks in höhe vom 150€ bestellt, hoffe das sie rechtzeitig da sind! ^^
ich hab mir so einen gürtel gekauft, wo man das bargeld verstecken kann (hatte auch andi empfohlen).
aber über die höhe des geldes habe ich mir noch keine gedanken gemacht. aber ich würde sagen mind. 200€ - 300€.

alles liebe
marlen

marlen