Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Auf nach Malawi --> wer kommt mit?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren



Forum -> Erfahrungen, Berichte, Kontakte -> Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Hier kannst du von deinen Erfahrungen schreiben oder Kontakte im selbem Land suchen

Beitragvon Esther » 17.07.2008, 12:55


hey, dass ist ja komisch. saskia was hast du denn für ein ticket bekommen? ich habe so ein elektronisches, wo drau steht, dass es bei der lufthansa nur 20 kg sind.... sannah, wie haben sich die leute von der lufthansa denn so angehört? meinst du die drücken ein auge zu bei bisschen mehr gepäck???

Esther
 
Beiträge: 7

Beitragvon shari- ann » 17.07.2008, 13:27


also ich glaub eher nicht... ich hab gesagt, dass wir ab johannesburg 30kg haben dürften und ob die nicht ein auge zu drücken könnten... dann meinte er pro kilo 30euro, also wären dass dann 300 euro da ja 10 kilo zuviel :)
daraufhin hab ich gelacht und gemeint ob das nicht anders ging, denn hallo??? wer zahlt denn 300 euro für übergepäck??? ich nicht... ich hoff dass die bis zu 23 kilo die augen zudrücken, und sich nicht an meinen anruf erinnern um dann genauer auf mein gewicht zu achten :)
finds echt blöd, aber kann man wohl nix machen... kannst es ja auch nochmal versuchen, vielleicht ist ein anderer mitarbeiter oder so kooperativer :)

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon saskia » 17.07.2008, 20:37


Hmm.. das ist ja echt komisch... Also auf meinem Ticket steht das auch mit den 20 aber auf diesem Schreiben was dabei gewesen ist da stand das was ich euch geschrieben hab. Sehr sehr komisch das ganze; ich hab heute ein kleines Vermögen für einen Rucksack und Wanderschuhe ausgegeben der Hammer. Und sowieso war der Tag echt hammer hart hatte je heute meinen letzten Arbeitstag und das mit den besten Arbeitskolleginnen der Welt ist wirklich schwierig also Basti und Mareike müssen sich echt ins Zeug legen um bei ihren Vorgängen mithalten zu können ;-)
So jetzt fahr ich morgen früh erstmal nach Trier ich meld mich wieder wenn ich wieder da bin.

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon mareike » 18.07.2008, 10:15


also saskia, das schaffen basti und ich schon ;) so wie meine letzten tage waren wirst du zumindest einiges zu lachen haben :D Außerdem hab ich schon von euch beiden getreumt heute nacht... seehr lustig!

wegen dem gepäck hab ich mir überlegt mir zur not ein packet zu packen und mir nach lilongwe schicken zu lassen, denn das kostet für 10 kg wesentlich weniger wie die 300 €... ich glaube min papa sprach von 80 oder so (ist imemrnoch verdammt viel aber besser wie nichts)immerhin wären das bei der lufthansa keine 3 kg ;)

mareike
 
Beiträge: 15

Beitragvon saskia » 20.07.2008, 15:51


ja das hab ich mir auch schon überlegt, bei der Post kostet das glaub ich bis 5 kg ca. 37 Euro, 10 kg 56 Euro und 20 kg 73 oder so in der art. Mal sehen... mein WE war total schön jetzt kann ich noch die ketzten besorgungen machen und dann mal sehen.

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon saskia » 21.07.2008, 18:20


Hey Mareike das hört sich ja spannend an mit deinem Traum ;-) Ich denke aber auch das ihr beiden das hinbekommt. Es ist irgendwie total komisch jetzt frei zu haben. Wie ist denn das jetzt mit dem E-Mail verteiler??? Habt ihr euch schon alle euren Blog eingerichtet??? Ich hab es noch nicht in angriff genommen, will es jetzt aber die nächsten tage machen.
Seit ihr eigentlich viel im Wiki oder wie man das auch nennt? ich eigentlich gar nicht mehr, komme damit aber auch irgendwie nicht klar wäre ich mal in diese Sprechstunde auf dem VBS gegangen, jetzt hab ich den Salat.
Glg Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon marlen » 22.07.2008, 12:13


ich habe einen blog: marlen-malawi.blogspot.com
wenn ihr fragen beim erstellen habt, kein problem!

lg marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon saskia » 22.07.2008, 17:30


Oh das ist lieb von dir Marlen ich glaub ich krieg das schon hin, wenn ich nur wüsste wie ich meinen Blog nennen sollte ;-) werde mich die Tage aber noch damit befassen.
Wie laufen eure Vorbereitungen??? Was nehmt ihr denn jetzt als Geschenk mit???
Fliegt eigentlich noch einer mehr von Düsseldorf nach Frankfurt und dann weiter???

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon saskia » 26.07.2008, 17:43


Hey Marlen ich hab da auch gleich mal ne Frage zum Blog wie bekomme ich auf meinen Blog die links z.B. für unsere Hauptseite usw. ich hoffe du weißt jetzt was ich meine ;-)
Hey Leute nur noch 12 Tage =)

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon Finn » 26.07.2008, 22:16


so, bin auch wieder aus dem urlaub zurück :D

Saskia mach mir keine Angst mit deinen 12 Tagen...^^

eMail-Verteiler kümmere ich mich demnächst drum, müsste aber eigtl funktionieren [wenn er endlich mal fertig ist]. Wenn man dann als Mitglied der "Gruppe" eine Mail an die eine Adresse schickt, bekommt jeder, der Mitglied ist, diese Mail ebenfalls. Ob es für Nicht-Mitglieder möglich ist, ebenfalls an diese besondere Adresse ein mail zu schicken, die dann an alle weitergeleitet wird, weiß ich nicht. Ist aber auch die Frage, ob das überhaupt in unserem Interesse ist.

Blog muss ich auch mal noch einrichten. Mein größtes Problem dabei ist ebenfalls der Name^^

Nuja ich wünsche alle eine erholsame Nacht!

Lg Finn

Finn
 
Beiträge: 18

Beitragvon shari- ann » 27.07.2008, 10:36


hey saskia, mit dieser frage wegen dem blog hab ich mich auch ewig rumgeschlagen... is aber letztendlich dann doch recht einfach gewesen...
du musst auf deinem blog bei Layout auf "Seitenemelement hinzufügen"... dort klickst du dann auf "Linklist" und dann kannst du so viele Links wie du vielst machen... gibst dann einen titel, zb. Links ein, bei URL gibst die web-adresse ein und bei Name gibst das ein so wie der Link auf deinem Blog stehen soll zb: Malawi`s 12 oder so :)
ich hoff ich konnte helfen...
liebe grüße sannah

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon saskia » 27.07.2008, 11:53


Ach ich hab jetzt auch einfach irgendwas genommen, ist ja auch eigentlich nicht so wichitg wie der heißt. Ich werd es mal versuchen mit den Links ;-) Danke sannah.
Und Finn mit der Angst hält sich das wirklich noch in Grenzen komischer Weise, bin noch irgendwie gar nicht aufgeregt wie sieht denn das bei euch so aus??
Gibt es denn sonst nochirgendwelche neuigkeiten von euch??? Geht ihr eigentlich noch ins Wiki??? Ich irgendwie gar nicht.
Glg Saskia

saskia
 
Beiträge: 42

Beitragvon marlen » 27.07.2008, 18:56


hi,
schaue gerade erst rein, sorry! ja, in deinem "dashbord" unter layout -> seitenelemente hinzufügen : gibts ne menge möglichkeiten deine seite aufzubauen u.a. kann man dort links hinzufügen! aber das weist du ja schon ;)

im wiki schaue ich auch nicht mehr rein!
habt ihr schon von der anja mehr gehört, wo ihr untergebracht sein werdet? da wollte sie uns doch noch ein paar infos zu geben.
ich hab mal aus spaß mein gepäck gewogen: 19kg, aber da war noch längst nicht alles gepackt - das wird noch nen spaß :cry:
das mit dem verteiler finde ich klasse!
und den namen vom Blog kann man ja immer wieder ändern, wenn er einem nicht gefällt :D
saskia dann gib doch mal die adresse von deinem blog rüber!
meiner ist marlen-malawi.blogspot.com

Liebe Grüße
Marlen

marlen
 
Beiträge: 33
Wohnort: Bad Arolsen

Beitragvon shari- ann » 28.07.2008, 12:22


hey hey...
also ich bin komischerweise noch gar nicht nervös... bin mal gespannt wann die nervosität endlich anfängt :)
von dem verteiler hab ich noch gar nix gehört? gibts jetzt schon einen? wenn ja, wie komm ich dazu? :)
also mein blog heißt: sannah-in-malawi.blogspot.com
war also nicht sonderlich kreativ mit der namensfindung :)
von anja wegen den einsatzplätzen hab ich noch nix gehört, aber das die freiwilligen die schon dort sind und anja uns noch was schicken wollten das hab ich auch gehört...
liebe grüße sannah

shari- ann
 
Beiträge: 20

Beitragvon Esther » 28.07.2008, 12:35


hey, schickt ihr jetzt alle ein päckchen zu anja? ach und saskia ich hab mir jetzt so ne postbank sparcard geholt, aber 100 % sicher bin ich mir nicht, dass es auch funktioniert. denn ihr auf dem land leben die angestellten immer noch etwas in der vergangenheit und sind sich auch nicht so richtig sicher... :x
angst, naja gespannt trifft es bei mir mehr... allerdingst beginnen so langsam die ganzen abschiedspartys...
von wo fliegt ihr denn so?? ich komme von hamburg nach frankfurt

Esther
 
Beiträge: 7
cron