Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Auf nach Malawi --> wer kommt mit?
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Erfahrungen, Berichte, Kontakte -> Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Auf nach Malawi --> wer kommt mit?

Hier kannst du von deinen Erfahrungen schreiben oder Kontakte im selbem Land suchen

Beitragvon saskia » 10.07.2008, 19:29

Juhuu meine Lieben na alle gut zu Hause angekommen??? Ich bin ganz stolz auf mich, es hat alles mit meinen Zügen geklappt =) Und es ist echt schon so wie ich es mir gedacht hab die Sucht kommt jetzt schon durch obwohl ich total im Eimer bin und eigentlich noch voll viel zu tun hab und am liebsten jetzt schon schlafen würde sitzte ich vorm PC. Naja egal wollte mich nochmal bei euch alles bedanken fand es echt super cool mit euch. Und hatte auch coole Texte auf meinem Zettel (ich sag nur "Chipunga-Party-Farm") ;-)

saskia

Beitragvon mareike » 12.07.2008, 10:50

so ihr lieben, wie föhlt ihr euch denn in eurer rolle jetzt, mal nen kleines blitzlicht ;)
aalso mir gings ähnlich wie saskia:D nur mit meinen züge hat nichts geklappt :D war irgendwie typisch war 2 stunden später in koblenz wie ich sein sollte... und habe noch eine stunde in nordheim auf den verdammten zug gewartet.... naja wenn man zu doof ist die fahrarte zu lesen... irgendwie isses echt komisch wieder hier dahei zusein, zumal mich da chaos überrollt hat, ich glaube ich muss die nächsten tage nur putzen!
außerdem nerve ich meine freunde mit den kommunikationsregeln, ich glaube ich hab denen alle mindestens 5 mal erzählt wie man ein feed-back gibt

mareike

Beitragvon Esther » 13.07.2008, 10:18

ich finde auch das es ein totla komisches gefühl ist wieder zu hause zu sein... ach und ich wollte fragen, ob ihr alle die mail von anja bekommen habt, denn sonst könnt ihr ja noch mal becheid sagen... wie macht ihr das mit der prophylaxe denn jetzt? bin mir immer noch nicht sicher und der nächste tropenarzt ist auch 2 stunden entfernt.... würde mich daher freuen nochmal eure entscheidungen zu hören... liebe grüße, p.s. war echt ein super schönes seminar mit euch

Esther

Beitragvon mareike » 13.07.2008, 11:03

also ich werde doxycilin nehmen denke ich und dann einfach mal gucken wie lange ich das nehme, vielleicht setzt sich das ja von ganz alleine ab ....

ich hab auch nochnmal ne frage, habt ihr eure tickets bekommen? meins kam nämlich gestern und irgendwie steht da was vom 7. 8.... vllt kann mal irgendwer gucken... liebe grüße

mareike

Beitragvon saskia » 13.07.2008, 11:44

Juhuu, also ich hab noch kein Ticket bekommen! Das find ich aber echt super komisch, das du jetzt den 07.08. da drauf stehen hast. Vielleicht rufst du ja mal am besten bei der Reisestelle an und fragst nach. Ich werde auf jedenfall berichten wenn ich meins hab ;-) Hat sich jetzt schon jemand darum gekümmert wegen den Kilo´s???? Ich bin irgendwie voll im Stress mit der Arbeit und so bei mir hat es aber auch irgendwie voll lange gedauert bis ich so alles realisiert hab und ich bin immer noch irgendwie verwirrt. Ich hatte so erst gar keine Gefühl aber Freitag bei der Arbeit wo ich dann zum wiederholtenmale alles erzählt hab kommt es jetzt auch so langsam bei mir an und ich bekomm ein total komisches Gefühl. Bei meinen Arbeitskolleginnen bekomme ich ein ziemliches Wehmutsgefühl, dann hatten wir abends dann auch noch Praxis-Grillen und naja, Jetzt noch 4 Tage dann hab ich auch wirklich Zeit (naja oder auch nicht mehr?!?)
Ach hätte ich jetzt fast vergessen, also ich denke das ich nochmal bei dem Tropenarzt (wo ich auch die Gelbfieber impfung bekommen hab) anrufen werde um das zu besprechen aber ich bin im Moment so weit das ich sage ich nehme sie gar nicht ich werde alles auf die nicht medikamentöse Prophylaxe setzen und da auch echt drauf achten. Aber ich finde echt das muss jeder für sich entscheiden.
Ihr alle könnt jederzeit gerne bei mir anrufen wer lusst hat ;-)

saskia

Beitragvon mareike » 13.07.2008, 14:22

also auf meinem ticket steht das ich mit lufthansa 20 kg mitnehmen kann und mit south afrika airelines 30.... also wenn ich das richtig verstanden hab

mareike

Beitragvon saskia » 13.07.2008, 16:11

Aha also 30 kg wären ja schon mal auf jedenfall besser als 20 =) und wie willst du das jetzt klären???
Also ich geh morgen nochmal zur Postbank und informier mich nochmal richitg dann setzt ich die Info´s morgen abend hier rein.

saskia

Beitragvon Esther » 13.07.2008, 16:22

hey, also ich habe das ticket auch bekommen und mich auch etwas gewundert, dass wir jetzt doch am 7.8 fliegen. denn so steht es auch auf meinem ticket. und das mit den kilos habe ich auch so versanden. wollte da morgen nochmal anrufen und nachfragen, ob ich das richtig versanden habe und mich dann mit der lufthansa in kontakt setzten. also ich kann euch dann morgen ja sagen wie es so aussieht... habt nen schönen abend

Esther

Beitragvon marlen » 13.07.2008, 18:19

hi,

ich hab auch gerade gesehen, dass ich mein ticket erhalten habe - war das ganze wochenende über weg -auf nem Agilitytunier - bin fix und fertig!
ja bei mir steht auch der 7.8 um 22.35h als abfluftsdatum, aber von Johannesburg nach Lilongwe erst am 8.8. um 11.30h
ist das bei euch auch so?

wenn wir von frankfurt nach Johannesburg nur 20 kg mit nehmen dürfen, bringen uns die 30 kg von Johannesburg nach Lilongwe auch nicht viel oder????

ich hatte der reisestelle auf dem VBS mal geschrieben, wie das mit dem gebäck aussieht, aber die haben noch nicht geantwortet!

wegen der Prophelaxe wollte ich beim tropeninstitut in hamburg nach fragen, hat mir mein hausartz empfohlen, ich habe sie am freitag nur noch nicht erreichen können.

ja, dass seminar fand ich auch voll klasse!

Liebe Grüße
Marlen

marlen

Beitragvon Esther » 14.07.2008, 09:21

also ich habe mich jetzt nochmal erkundigt und der termin vom 7.8 stimmt. es liegt daran, dass sie erst einen anderen flug gebucht haben und jetzt doch diesen nehmen... zum gepäck meinte die frau vom reisebüro, dass die lufthansa nicht so verhandlungsfreudig ist und wir daher nur 20 kg mitnehmen können.
marlen hast du vielleicht ne telefonnummer vom tropeninstitut in hamburg?

Esther

Beitragvon shari- ann » 14.07.2008, 10:16

hallöchen... bei mir ist so viel los, das gibts gar nicht :)
meine mädels aus meinem kleinen dorf hatten dieses wochenende für mich ne kleine abschiedsparty an ner hütte mit übernachtung geplant, das war ja soo süß... die reisen nämlich diese woche nach amerika und von daher mussten wir schon abschied nehmen...war echt geil, wobei ich echt noch nicht s wild auf abschie nehmen bin.
also mit dem ticket: ich find das sieht ja alles so kompliziert aus... hätten die uns nicht einfach ein normales ticket schicken können anstatt so ein elektro-ding? :) hab auf jeden fall erst mal 20 min gebraucht bis ich das ding kapiert hab... dann ist wohl erst der 7. unser abreisetag, finds a bissel komisch, aber ein tag rum und num :)
das seminar war echt geil...hab allerdings seid ich wieder da bin meine planung echt noch nicht viel weiter geführt, da ich das wochenende erstmal zum chillen brauchte :)
werd wahrscheinlch auch das doxy als malariaprophylaxe nehmen, aber ich red am fr noch mal mit meinem arzt...
kriegen wir das doxy vom ded gezahlt oder nur das lariam?
liebe grüße sannah

shari- ann

Beitragvon marlen » 14.07.2008, 11:39

ja ich hab ne nr. vom tropeninstitut - das ist ne servicenr.: 09001234999, ich habe da keinen erreicht, vll weil unsere telefon für kostenpflichtigen nummern gesperrt ist! in der centrale habe ich auch keine andere bekommen. die telefonnr. die mir mein hausarzt gegeben hat, hilft mir auch nicht, weil da keiner ans telefon geht und die nr. unter http://www.telefonbuch.de auch nicht existiert: 040/42818800.

in diesem zusammenhang habe ich beim äd in bonn angerufen, sie wollten sich bei mir melden, wenn sie zeit haben.
in der zwischenzeit hatte ich ungewollt erwin in der leitung und der hat mir auch bestätigt, dass das mit dem ausreisedatum durchaus möglich ist.

lg
marlen

marlen

Beitragvon shari- ann » 14.07.2008, 13:17

ich hab vorher mit der reisestelle tel. und die meinten ausreise ist am 7.!!!! ist jetzt sicher!
auch hab ich mit dem ärztlichen dienst tel. und die meinten die starten noch ne umfrage wer jetzt lariam oder doxy will und schicken dann jedem für die ersten 3 monate die malariaprophylaxe die er will (lariam oder doxy) per post...
liebe grüße sannah

shari- ann

Beitragvon saskia » 16.07.2008, 22:45

Hi meine Hasen, jetzt hab auch endlich ich mein Ticket bekommen ;-) Aber bei mir steht was von wegen "Die Freigepäckmenge beträgt pro Person 2x23 kg zzgl. ein Handgepäckstück mit 7 kg" So steht es bei mir heißt das jetzt für uns aufatmen und wir können doch 46 kg mitnehmen oder wie ist das??? Ich blick da jetzt echt nicht mehr durch. Ach ja das mit der Postbank hab ich bis jetzt leider noch nicht geschafft. Werde mich aber Montag direkt darum kümmern, morgen hab ich jetzt erstmal meinen letzten Arbeitstag, oh hilfe ich will da gar nicht hin ich hab heute schon geheult weil ich mich von einer Arbeitskollegin verabschieden musste die nicht zu meiner Abschiedsfete kommen kann wie soll das denn morgen werden? naja ich schaff das schon. Und Freitag gehts dann mit meiner besten Freundin nach Trier noch mal ein WE schön zusammen verbringen. Dann hab ich endlich zeit mich um alles zu kümmern. Wie ist das eigentlich mit dem E-Mail Verteiler oder wie das heißt?
Glg Saskia

saskia

Beitragvon shari- ann » 17.07.2008, 10:12

hey saskia,
also ich hab bei lufthansa angerufen und auch bei unserer reisestelle... komisch dass das bei dir drauf steht... wir dürfen leider nur 20 kg mitnehmen und so wie der von der lufthansa gesagt hat 8kg handgepäck...
ich hab so nen reiserucksack den ich wahrscheinlich als handgepäck nehmen werde und hoffe die machen mir da keinen stress.... aber ich brauch den in malawi... die maße vom handgepäck sind glaub 55*40*20... mein rucksack ist vllt ein klein bisschen größer, ich hoff mal die sind da nicht so :)
dann hat der lufthansa typ noch gesagt dass jedes kilo übergewicht wohl 30 euro kostet... hammer hart oder?!
ich hab echt noch keinen plan wie ich das mach, will am flughafen keinen stress aber brauch auf jeden fall diesen rucksack... also mal schaun,
könnt ja mal schreiben wie ihr das macht...
liebe grüße sannah

shari- ann