Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w007a7f3/forum/viewtopic.php on line 1445
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3865: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3867: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3868: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3869: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:1445)
FSJ-ADiA.de • Allgemeine fragen zu FSJ im Ausland
Das FSJ und ADiA Informationsportal
Login:
Name

Passwort
günstig telefonieren

Forum -> Freiwilligendienst im Ausland -> Allgemeine fragen zu FSJ im Ausland

Allgemeine fragen zu FSJ im Ausland

FSJ, Weltwärts, EFD, FÖJ, Praktika, ...

Beitragvon krystian » 23.02.2012, 04:45


Hallo liebe Community ;)

Ich bin vor kurzem auf das thema "FSJ Ausland" gestossen , und würde mich gerne über ein paar sachen informieren.


Voraussetzungen

Welche voraussetzungen müssen in der regel erfüllt werden um ein FSJ im Ausland zu beginen?

#sind Englischkenntnisse ein muss ?

Wenn ja , muss man Englisch fliessend können oder reichen grundkenntnisse.

________________________________________________________________________

#Kosten


In den vergangenen Tage habe ich verschiedene sachen gelesen was die kosten angeht......

werden die Kosten von den Einrichtungen übernommen?

Reisekosten , Essen , Wohnplatz.......

_______________________________________________________________________

#Taschengeld

Wer gibt das Taschengeld , ist es seriös ?

Wie läuft es ab im falle von anderen währungen ?

________________________________________________________________________

#Freie plätze


Wie finde ich heraus wo es noch freie plätze gibt ?

________________________________________________________________________

#Alte Wohnung


Wie würde es z.b ablaufen wenn man hier in Deutschland eine wohung hat die zu zeit von der Arge bezahlt wird.

müsste man die aufgeben ?

Wenn ja hat jemand erfahrungen wie es bei der rückreise ablaufen würde.

________________________________________________________________________

#Erfahrungen/Tipps


Hat jemand irgendwelche erfahrungen oder tipps ?

In welchen ländern gab es Probleme ?

Bewerbungs tipps ?

Positive/Negative erfahrungen mit bestimmten einrichtungen?

etc....


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir auf ein par fragen antworten könntet ;)

Mit freundlichen Grüßen
Krystian ;)

krystian
 
Beiträge: 1

Beitragvon HENNING20 » 08.05.2013, 16:31


Hallo ich habe mal grundlegend fragen zum FSJ
ich beende jetz im may mitte juni meine ausbildung als sozialhelfer .
habe für dieses jahr keine ausbildung und habe lust ein FSJ zu machen am liebsten im ausland ... wer hat schon erfahrung oder kann mir etwas genaueres sagen wie wo und die ganze orga.... lg HENNING20

HENNING20
 
Beiträge: 1
cron