Hallo,
ich bin mit meinem Projekt sehr unzufrieden und moechte meinen Dienst dort abbrechen. Da ein Projektwechsel vermutlich von Seiten der Organisation nicht moeglich sein wird, muesste ich das Adia dann abbrechen. Ich wuerde aber gerne weiterhin hier in Brasilien bleiben, ich habe eine vom Traeger unabhaengige Unterkunft und ein Studentenvisum (trotz meines Freiwilligendienstes). Durch die Moeglichkeit nebenbei privat deutsch und englisch zu unterrichten, waere fuer meinen Lebensunterhalt gesorgt. Folgende Fragen stellen sich nun aber:
1. Kann mir mein Visum bei Abbruch entzogen werden? Ich denke nicht, da es ein Studentenvisum ist und die Immatrikulationsbescheinigung vorliegt. Andererseits waere mit dem Abbruch der Verbleib in der Universitaet wohl vorbei (es handelt sich lediglich um 2 Stunden Sprachunterricht pro Woche, das Studentenvisum wurde beantragt um Buerokratiehuerden zu umgehen. Kann das Konsequenzen haben, oder ist dies unwahrscheinlich?
2. Kann ich ueberhaupt noch laenger hier bleiben, ohne direkt den Zivildienst zu leisten? Kann ich ihn auch in zB. 4 Monaten bei meiner Rueckkehr zu leisten beginnen? Wie sieht es darueber hinaus mit meiner Auslandsversicherung aus? Waere diese mit dem Abbruch des Dienstes ebenfalls beendet?
3. Was das Finanzielle angeht, muesste ich mich wohl an meinen Traeger, den ICJA wenden. Kann man grob sagen, welche Konsequenzen das haben wuerde? Im Voraus wurden bereits von meiner Mutter 1800 Euro an Spendengeldern bezahlt. Wird dieses Geld dann weg sein? Koennen andere Geldforderungen auf mich zu kommen?
Waere super, wenn ich bald eine Antwort bekommen koennte. Alles Gute!