von Thomas » 30.01.2007, 18:02
1.) Bewerbungen an viele Organisationen zu schreiben ist sogar üblich. Dir bleibt im Grunde gar keine andere Wahl, wenn du eine Chance haben willst.. Und ob das blöd kommt, wenn du wieder absagst..Darüber würd ich mir keine Gedanken machen. Einmal isses nich so einfach an 'ne Stelle zu kommen (hängt natürlich vom Zielland ab) und andererseits kann's dir ja egal sein, was ne Organisation von dir hält, wenn du eh mit ner anderen fährst..
2.) Eigentlich müsstest du dich schon längst beworben haben, die Bewerbungsfristen sind größtenteils schon abgelaufen. Ich hab mich nachträglich im Jan noch bei den Freunden der Erziehungskunst Rudolf Steiners beworben und wurde genommen. Jetzt muss ich mich noch bei einer Stelle direkt bewerben und hoffe noch einen Platz zu bekommen. Bei den "Freunden" gibt es grundsätzlich keine Bewerbungsfrist. Musst dir halt überlegen, ob du dir etwas in der Richtung Waldorfpädagogik vorstellen könntest..
3.) Geh' einfach mal die Liste vom Bundesamt für Zivildienst durch, da stehen die Zielländer dabei, wobei ich mir Kuba als nich so ganz unproblematisch vorstelle..