Das FSJ und ADiA Informationsportal

Menu:


Login:

Name

Passwort
Registrieren

Workcamps:

- im Kinderheim
- mit Behinderten




Forum:

Freiwill...
Ecuador...
Auslands...
Freiwill...
ORGANISA...

Tipps zur Bewerbung

Beachte bei deiner Bewerbung immer, dass es Menschen sind die deine Bewerbung lesen und keine Maschinen. Halte daher den Umfang deiner Bewerbung auf ein Mindestmass. Als einen vernünftigen Umfang für das Motivationsschreiben empfehle ich eine DIN A4 Seite.
Versuche einfach dich in deinen Motivationsschreiben auf die wirklich wichtigen Sachen zu beschränken. Das dein Nachbar gestern Geburtstag hatte und heute ebenfalls seine Bewerbung schreibt, mag vielleicht ganz Interessant sein, ist für den Verein aber vollkommen irrelevant.

Bewirb dich bei mehreren Vereinen um deine Chancen zu erhöhen. Wenn du aber bei einem Verein eine Stelle verbindlich angenommen hast, sag bitte den anderen Vereinen bescheid, damit sie dich bei der zukünftigen Planung ignorieren können und andere Bewerber eine Chance bekommen.